Politischer Islam

Dienstag, 26. November 2019, 20:00 Uhr Bis 26.11.2019 22:00 Uhr Universität Bonn, Hörsaal 8, Am Hof 21 (Eingang "Innenstadt"), 53113 BonnVeranstaltet von: LAG Säkulare

Diskussionsveranstaltung mit Prof. Susanne Schröter

Der politische Islam ist eine antidemokratische und gegen die Freiheitsrechte des Individuums gerichtete Spielart des Islam. Durch machtbewusstes und strategisch geschicktes Agieren seiner Funktionäre übt er allerdings großen gesellschaftlichen Einfluss aus und dominiert zunehmend die staatliche Islampolitik sowie den öffentlichen Dialog. Prof. Dr. Susanne Schröter, die Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam, informiert über die geistesgeschichtlichen Hintergründe, Ziele und die wichtigsten Akteure und Organisationen. Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Asta Bonn und dem Säkularen Netzwerk NRW.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen