Treffen der LAG Queer

Samstag, 13. April 2019, 13:00 Uhr Bis 13.04.2019 16:00 Uhr Königswall 8, 44137 DortmundVeranstaltet von: LAG Queer

Liebe Queeries, hiermit laden wir Euch zur Sitzung der LAG Queer am 13.4.2019 um 13:00 Uhr in die Geschäftsstelle des Kreisverbandes Dortmund – Königswall 8, 44137 Dortmund – ein. Unser Schwerpunktthema wird dieses Mal die Innere Sicherheit sein. Nachdem wir uns im Dezember mit der Alltagsdiskriminierung und den Erfahrungen rund um #mequeer beschäftigt haben, wollen wir nun einen Schritt weiter gehen und über Hasskriminalität und grüne Konzepte für mehr Sicherheit sprechen. Die Inputs werden Dr. Irene Mihalic MdB, Innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion und ein Vertreter vom Verein LSBT* Polizeibediensteter NRW e.V. (VelsPol NRW) liefern. Zudem möchten wir uns auf die LDK vorbereiten. Wir freuen uns auf Euch und eine sicherlich spannende Sitzung.

Vorschlag zur Tagesordnung

1. Begrüßung und Formalia
2. Freiheit sichern – Grüne Antworten zur Inneren Sicherheit
3. Vorbereitung der LDK in Neuss – Antrag zu 50 Jahren Stonewall
4. Berichte und Verschiedenes

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen