U35-Forum

Samstag, 25. März 2017, 10:30 Uhr Bis 25.03.2017 16:30 Uhr Ostsraße 41-43, DüsseldorfVeranstaltet von: Sophie Karow und Simon Rock, Landesvorstand/Landesverband

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir freuen uns, Euch zum ersten Treffen des Forum U35 im Jahr 2017 einladen zu können. Es findet am 25. März in Düsseldorf statt.

Das Forum U35 ist ein Veranstaltungsformat für die jüngeren Mitglieder unseres Landesverbandes und soll neben inhaltlicher und strategischer Diskussion vor allem Platz zum Austausch untereinander bieten.

Die Veranstaltung ist übrigens auch gut geeignet für Leute, die noch nicht so lange Mitglied sind, einen (Wieder-)Einstieg in die Landespolitik suchen und gerne nette, engagierte Menschen aus anderen Kreisverbänden kennenlernen wollen.

Inhaltlich wollen wir dieses Mal folgende Themen mit euch behandeln:

Inhaltlicher Teil zu: Innere Sicherheit

Freiheit vs. Sicherheit – Wir Grünen sagen: Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen. Aber was heißt das eigentlich, vor allem für uns junge und politisch aktive Menschen, in Zeiten von Terror und (gefühlter?) Unsicherheit? Darüber und über die letzten innenpolitischen Ereignisse wollen wir mit euch und Verena Schäffer MdL, Sprecherin für Innenpolitik der Landtagsfraktion, diskutieren und uns damit fit machen für den Wahlkampfstand und gegen Stammtischparolen.

Praktischer Teil zu: Canvassing

Can-was? Es steht Wahlkampf an und wir wollen in NRW an so vielen Türen klingeln und damit so viele Menschen erreichen wie nie zuvor. Alexander Ringbeck, Referent für Haustürwahlkampf in der Landesgeschäftsstelle, wird uns erklären, warum wir eigentlich Haustürwahlkampf machen, welche Erfahrungen damit bisher gesammelt wurden und außerdem einen Praxisteil an den Düsseldorfer Haustüren mit uns durchführen.

Veranstaltungsort: Düsseldorf, Grüne Landesgeschäftsstelle (LGS), Oststraße 41-43, 40211 Düsseldorf

Ablauf

10:30 Uhr Beginn und Begrüßung

10:45 Uhr Vorstellungsrunde

11:00 Uhr Block 1 zu Innerer Sicherheit mit Verena Schäffer

12:30 Uhr Mittagspause mit Essen und Netzwerken

13:30 Uhr Block 2 zu Canvassing mit Alex Ringbeck

16:00 Uhr Feedbackrunde

Gegen 16:30 Uhr Veranstaltungsende

Anmeldung

Um besser kalkulieren zu können, würden wir Euch bitten Euch kurz anzumelden, wenn Ihr teilnehmen möchtet. Für Essen und Getränke ist natürlich gesorgt.