Werde Teil des Wandels: Jetzt Mitglied werden

Du willst gemeinsam im Team mit über 26.000 Mitstreiter*innen für eine bessere Zukunft aktiv werden? Gut. Denn kurz gesagt: Wir brauchen dich und es gibt viele Gründe für Grün!

Ob für gesündere Wälder, den Erhalt der Artenvielfalt oder mehr konsequenten Klimaschutz – GRÜNE stehen seit Tag 1 für Nachhaltigkeit. Und die endet bei uns nicht dort wo Industriegelände anfangen, ganz im Gegenteil: Wir wollen NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas machen und damit Arbeitsplätze sichern. Aber nicht nur hier bei uns in NRW, sondern in ganz Deutschland und darüber hinaus setzen sich GRÜNE für eine sozial-ökologische Transformation ein.

Vielfalt und Demokratie sind unsere Stärken. Deshalb gilt es sie Tag für Tag zu verteidigen und die Grundlagen unserer freiheitlichen Gesellschaft zu schützen. Wir GRÜNE treten Hass, Hetze und Gewalt entschlossen entgegen – immer und überall. Im Mittelpunkt unserer Politik stehen die Kleinsten: Kinder und Jugendliche haben ihr Leben noch vor sich und deshalb ist es unsere Aufgabe, beste Bedingungen für ein behütetes Aufwachsen und gerechte Chancen durch Bildung zu schaffen. 

Wir stehen für unsere Überzeugungen ein auch wenn’s mal ungemütlich wird, denn darin zeigt sich für uns Haltung.

Überzeugt? Na dann los:

Ausfüllen – Absenden – Mitglied werden

Hier online Mitglied werden

 

Danach werden wir deinen Antrag so schnell wie möglich bearbeiten und dein zuständiger Kreisverband wird sich mit dir in Verbindung setzen.