Webinar: Meet your Minister Oliver Krischer

Bitte hier anmelden!

Worum geht es?

Liebe Freundinnen und Freunde,

seit über einem Monat sind wir NRW-Grünen wieder in Regierungsbeteiligung und seitdem werden vier Ministerien Grün angeführt. Mona Neubaur, Oliver Krischer,  Josefine Paul und Dr. Benjamin Limbach stehen jeweils an ihrer Spitze. Das Interesse an den Themen und Aufgaben der Häuser sowie den Köpfen dahinter ist groß und viele fragen sich: Was dürfen wir in der kommenden Legislaturperiode aus den Ministerien erwarten?

In unserer Veranstaltungsreihe „Meet your Minister“ stellen sich die Grünen Minister*innen persönlich vor und erzählen uns, was sie in ihren Ministerien in den kommenden fünf Jahren vorhaben. Wer sind sie? Welche Projekte wollen sie in ihren Ministerien voranbringen und worin sehen sie Herausforderungen und Chancen? Diesen und weiteren Fragen stellen sie sich in einem einstündigen Austausch.

Wir freuen uns, dass wir das erste Webinar dieser Reihe mit Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, starten. Oliver Krischers Ministerium setzt Schlüsselthemen des schwarzgrünen „Zukunftsvertrags“ für die klimagerechte Gestaltung NRWs um. Als Minister für Umweltschutz und Verkehr hat er die große Aufgabe, die Herausforderungen dieser beiden Bereiche zu vereinen, etwaige Gegensätze zu versöhnen und die Mobilitätswende auf Basis unserer umweltpolitischen und artenschutzrechtlichen Grundsätze zu gestalten. Wie das gelingt, das verrät er uns am Montag, den 08.08. ab 19:00 Uhr.

Moderiert wird die Veranstaltung von Yazgülü Zeybek, Landesvorsitzende der Grünen NRW.
Wir freuen uns über eure Fragen und Teilnahme!

 

Viele Grüße
Yazgülü und Tim