Parteitag

GRÜNER Landesparteitag am 15. August in Dortmund

Die Landesdelegiertenkonferenz (Landesparteitag) der GRÜNEN NRW findet am Samstag, 15. August 2020 in den Westfalenhallen, Dortmund statt.

Der Landesvorstand hat die Verschiebung des ursprünglich für Anfang Juni geplanten Parteitags jetzt beschlossen. Der Grund: Da jetzt feststeht, dass die Kommunalwahl am 13. September stattfindet, ist der Parteitag zur Vorbereitung und für Listenaufstellungen (Landschaftsverbände und Regionalräte) zwingend erforderlich.

Gleichzeitig beginnt die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs. Vier Wochen vor der Kommunalwahl wird die GRÜNE Bundesvorsitzende, Annalena Baerbock, nach Dortmund kommen und die politische Rede halten.

Wegen der weiterhin anhaltenden Pandemielage wird der Parteitag auf einen Tag verkürzt, der Landesvorstand wird zudem beantragen, sich auf unbedingt nötige Programmpunkte zu beschränken. Neben der turnusmäßigen Wahl eines Landesvorstands und der Haushaltsbefassung müssen die Listen für die Landschaftsversammlungen sowie die Regionalräte gewählt werden. Selbstverständlich findet der Parteitag unter Beachtung aller Hygiene-Regeln statt und wird ins Internet übertragen.

Eine Einladung mit Zeiten und Abläufen versenden wir rechtzeitig über den Presseverteiler der GRÜNEN NRW.

LPR-Beschluss

“Gemeinsam machen, was zählt: In NRW und in ganz Europa”